Die Rezeption - das Herz der Praxis
Sie haben es in der Hand. Mit gezielter Planung, Organisation und Kontrolle bringen Sie Ruhe in den hektischen Praxisalltag und schaffen nachhaltig Gewinne – finanziell, menschlich, persönlich. Üben Sie erfolgreiches und gezieltes Organisieren und festigen Sie damit Ihre Patientenbeziehungen. Machen Sie Ihre Praxis zu einem beliebten Ort im Gesundheitsnetz. Der Arbeitsalltag wird für Sie und Ihre Patienten/innen angenehmer und erfreulicher.
Optimieren Sie mit mir Ihren Praxisalltag.
Schwerpunkte:
- Organisation: Selbstorganisation – was mache ich wie und wann?
- Stimmen Praxisstruktur und Abläufe?
- Ist die Dokumentation nachvollziehbar für jeden im Team?
- Wie nutzen Sie das Qualitäts-Management?
- Sind Ihre Checklisten und Arbeitsplatzbeschreibungen alltagstauglich?
- Kommunikation: Aktuelle Informationen gehen in alle Praxisbereiche,
Sie ermöglichen Ihrem Chef/in den Überblick,
Team-Gespräche sind sachlich und produktiv, Zwischenmenschliches wird
ernst genommen
- Zeitmanagement: So wird terminieren leichter, Zeitsparen muss nicht Weh tun
ein stabiler Internetzugang ist notwendig